per Mail (kostenlos)
als Ausdruck (kostenlos)
 
Ich erkläre mich einverstanden, dass persönlichen Daten, Laborergebnisse und Befunde zum Zweck der Dokumentation Behandlung, Befundung und zur Rechnungslegung von Mitarbeitern des Corona-Testzentrums bearbeiten werden können. Meine Daten – so weit dies zu Dokumentations- und Abrechnungszwecken im Rahmen der staatlichen Erstattung erforderlich ist – an die dazu beauftragten (behördlichen) Einrichtungen weitergegeben werden dürfen. Mir die Praxis per E-Mail oder SMS/Messenger Systeme unverschlüsselt Informationen, einschließlich Patienten- und Gesundheitsdaten, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin übermitteln darf. □ ich damit einverstanden bin, dass diese Dokumente in meiner Patientenakte gespeichert werden. Positive Testergebnisse unverzüglich dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet werde. Mir ist bekannt, dass die vorstehende Einwilligung jederzeit vollständig oder teilweise für die Zukunft widerrufen werden kann und die folgen im Rahmen dieses Tests erhobenen Daten (Alter, Geschlecht und Testergebnis) anonymisiert zu statistischen Erhebungen, insbesondere der sog. „Durchseuchung“ der Bevölkerung genutzt werden können. Ich bin darüber aufgeklärt, dass die Leistungen im Rahmen der Coronavirus-Testverordnung-Tests des Bundesministeriums für Gesundheit bzw. der Teststrategie Test-to-go der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung kostenfrei durchgeführt wird. Mir ist bekannt, dass das Testverfahren antigenbasiert ist und dem schnellen und direkten Nachweis einer akuten Infektion mit SARS-CoV 2 dient. Verwendet werden ausschließlich Tests, die vom Bundesministerium für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind und die vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Abstimmung mit dem Robert-Koch Institut (RKI) festgelegten Mindestkriterien für Antigen Test erfüllen. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ein negatives Testergebnis eine frische Infektion nicht vollständig ausschließt und dieser Test nur eine Momentaufnahme für den Testzeitpunkt darstellt. Des Weiteren bin ich darüber informiert, dass positive Testergebnisse unverzüglich dem Gesundheitsamt gemeldet werden müssen. Ich erkläre, dass das Corona-Testzentrum für die hiermit vereinbarten ärztlichen Leistungen keinerlei Vergütung von mir erhalten hat.